Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Riedering einen

Sales & Marketing Assistant (m/w)

Deine Aufgaben:

  • Du bist Ansprechpartner für potenzielle Neukunden und Kooperationspartner und damit für Aufbau, Pflege und Intensivierung unserer Kundenbeziehungen mit verantwortlich
  • Du konzipierst und erstellst Werbematerial zusammen mit dem Management
  • Du unterstützt im Bereich Online Marketing und identifizierst, kontrollierst und berichtest relevante KPIs an das Management
  • Du analysierst und optimierst unsere SEO und SEA Maßnahmen
  • Du bist die kreative und konzeptionelle Unterstützung beim Website Relaunch und allen Vertriebs- und Marketingkampagnen
  • Du baust ein intelligentes E-mail-Marketing auf
  • Darüber hinaus steuerst du unsere externen Agenturen und Dienstleister im Bereich Sales & Marketing
  • Du arbeitest eng mit dem B2B Sales Team zusammen und Berichtest direkt ans Management
  • Und du bist Schnittstelle zwischen Sales & Marketing und allen relevanten Abteilungen

Dein Profil:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ähnlicher Qualifizierung
  • Du hast 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing in einem B2B-Technologie Unternehmen
  • Du hast Spaß am Verkaufen und bringst Kommunikationsgeschick und Kreativität mit
  • Du bist service- und dienstleistungsorientiert
  • Du bist sicher im Umgang mit Salesforce und Google Analytics. Erfahrung mit Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und CMS Systemen von Vorteil.
  • Du bringst ein tiefgehendes Wirtschaftsverständnis mit, denkst analytisch und kannst Zahlen in einer strukturierten Weise aufarbeiten
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv und verfügst über eine Hands-On-Mentalität
  • Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

Das bieten wir:

  • Du arbeitest an einem hochmodernen, top ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Du wirst Teil eines hochprofessionellen, dynamischen und motivierten Teams
  • Mit deinem Job, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst profitierst du von offenen und effizienten Kommunikationswegen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Außerdem erhältst du ein Höchstmaß an Gestaltungsspielräumen, um deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und optimal weiterzuentwickeln
  • Jeden Tag erhältst du herausfordernde und zukunftsorientierte Projekte und arbeitest mit namhaften Kunden aller Branchen
  • Auf dich warten eine attraktive Entlohnung, zahlreiche Benefits sowie beste Bedingungen für deine berufliche Entwicklung  in einem stark und nachhaltig wachsendem Unternehmen
  • Regelmäßige Team Events

Wir haben noch viel vor!

Wir sind ein Team aus erfahrenen Spezialisten, die jeden Tag ein bisschen besser werden möchten. Das bieten wir dir: Ein schnell wachsendes und dynamisches Unternehmen mit viel Teamspirit. Ein hohes Maß an Professionalität und ein innovatives, greifbares Produkt.

Du bist genau der oder die Richtige für uns?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Friedemann Reichert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Riedering einen

Mitarbeiter Customer Service & Backoffice (m/w)

Aufgaben und Zielsetzung:

  • Du bist Teil unseres Customer Service und Backoffice Teams
  • Du nimmst Kundenanfragen am Telefon und per E-Mail entgegen und bearbeitest First-Level-Supportanfragen
  • Du legst Neukunden an und bearbeitest Bestellungen
  • Du pflegst Daten in unseren Systemen
  • Du bearbeitest Reklamationen und kontaktierst Kunden und Dienstleister proaktiv
  • Du erkennst Optimierungspotenziale und zeigst diese auf

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Sichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
  • Sichere Anwendung von Text- und Tabellenverarbeitungsprogrammen (Bsp: Excel, Word)
  • Freundlicher und proaktiver Umgang, sowohl intern als auch im Kundenkontakt
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung am Telefon
  • Du bist dienstleistungsorientiert und hast stets den Kunden im Auge
  • Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst auch bei Stress einen kühlen Kopf
  • Zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit

Das bieten wir:

  • Du arbeitest an einem hochmodernen, top ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Du wirst Teil eines hochprofessionellen, dynamischen und motivierten Teams
  • Mit deinem Job, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst profitierst du von offenen und effizienten Kommunikationswegen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Außerdem erhältst du ein Höchstmaß an Gestaltungsspielräumen, um deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und optimal weiterzuentwickeln
  • Jeden Tag erhältst du herausfordernde und zukunftsorientierte Projekte und arbeitest mit namhaften Kunden aller Branchen
  • Auf dich warten eine attraktive Entlohnung, zahlreiche Benefits sowie beste Bedingungen für deine berufliche Entwicklung  in einem stark und nachhaltig wachsendem Unternehmen
  • Regelmäßige Team Events

Wir haben noch viel vor! Wir sind ein Team aus erfahrenen Spezialisten, die jeden Tag ein bisschen besser werden möchten. Das bieten wir dir: Ein schnell wachsendes und dynamisches Unternehmen mit viel Teamspirit. Ein hohes Maß an Professionalität und ein innovatives, greifbares Produkt.

 

Du bist genau der oder die Richtige für uns? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Friedemann Reichert.